
Nach einem etwas nervösen Start beider Teams kamen sowohl der JFV als auch Künzell zu ersten Torgelegenheiten. Künzell entwickelte sein Spiel hauptsächlich durch seine schnellen Flügelspieler, die sich ein ums andere Mal gefährlich durchsetzen konnten. Nach und nach stellte sich unsere Abwehr darauf ein.
Dann in der 11. Minute nach einer Ecke von Luis Neuland und leichter Verwirrung im Strafraum von Künzell kam der Ball zum freistehenden Tobias Buchhold, der aus 6 Metern mit links zum 1:0 einschießen konnte.
In der weiteren Folge wogte das Spiel ausgeglichen hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei sich Torwart Louis Müller mehrfach auszeichnen konnte. Zudem handelte sich Leon Stein durch ein unnötiges Foul eine 5-Minuten-Strafe ein, die das Team überstehen musste. In der 29. Minute schließlich wurde Tobias Buchhold von Luis Neuland über links steil geschickt, ging auf den Torwart zu, der den ersten Torschuss noch stark abwehren konnte, den Abpraller konnte Tobias dann aber dann zum 2:0 versenken. Mit dieser Führung ging es schließlich in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff wurde der Angriffsdruck der Künzeller größer, aber unser Team zeigte großen Kampfgeist und stemmte sich mit aller Kraft und großer Laufbereitschaft gegen die Angriffe und hatte selbst weitere gute Gelegenheiten. Und in der 51. Minute schaffte Künzell dann doch den Anschluss zum 1:2, nachdem eine Ecke unhaltbar direkt ins Tor abgefälscht wurde. Jetzt nahm das Spiel noch einmal richtig Fahrt auf, beide Teams hatten weitere gute Chancen auf ihrer Seite, das Spiel zu drehen oder zu entscheiden.
Dann kam der große Auftritt von Timo Jöckel. In der 58. Minute fing er einen Ball im Mittelfeld ab und beförderte ihn mit einem weiten Schlag Richtung gegnerischen Torwart. Der war von dieser hohen Bogenlampe derart überrascht, dass er den vor ihm aufspringenden Ball vollkommen falsch einschätzte und der Ball über den Torwart den Weg ins Tor zum 3:1 fand. Das Tor und Timo wurden von seinen Mitspielern lautstark bejubelt. Damit war die Entscheidung gefallen. Zwei Minuten schließlich später pfiff der Schiedsrichter diese spannende Begegnung ab.
Nach einem starken und sehr ansehnlichen Spiel ging somit der erste „Dreier“ (und das auch noch auswärts!) nach Bad Soden-Salmünster. Damit stehen nach dem zweiten Spieltag vier Punkte auf der Haben-Seite .
Im Künzell spielten:
Louis Müller (T), Timo Jöckel (1), Jack Muir, Tobias Buchhold (2), Leon Stein, David Dietz, Luca Grieß, Luis Neuland, Jannis Gutsche, Mikias Tamiru, Theresa Langauer, Tom-Niklas Hanke
Torsten Buchhold