Dass der Gastgeber spielerisch überlegen sein würde, war bekannt. Auch dass er Druck auf unsere Defensive ausüben wird, war unseren Jungs bewusst. Dennoch gingen wir mit viel Vorfreude und positiver Anspannung in die Partie. Noch ohne Niederlage im Kalenderjahr 2019 und mit einem 3:0-Sieg gegen Steinau im Rücken konnten wir auch selbstbewusst auftreten.
Kapitän Max stand zwar nach seiner Verletzung wieder in der Startelf, dafür musste aber unser Spielmacher Necati angeschlagen auf der Bank Platz nehmen.
Fazit der ersten Halbzeit: Sinntal 1 bestimmte die Partie und kam zu einigen gefährlichen Abschlüsse, die aber unser super aufgelegter Almedin im Tor entschärfen konnte. Wir allerdings hatten keinen einzigen Torschuss in Durchgang eins.
Kurz nach Wiederanpfiff köpfte ein Spieler der Gastgeber nach Ecke völlig frei aus kurzer Distanz über das Tor, das hätte die Führung sein müssen. Durch die Einwechslung von Markus auf der linken Außenbahn wurde unser Team nun mutiger und wir kamen zu gefährlichen Konterangriffen. Ein Zuschauer aus dem Sinntaler Lager bescheinigte ein ordentliches C-Jugendspiel und sah gerade in der 2. Halbzeit ein nahezu ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften als Sieger hätten vom Platz gehen können.
Das Tor traf aber keines der Mannschaften und so freute sich unsere C3 über den mitgenommenen Punkt nach einem umkämpften, aber fairen 0:0 beim Tabellenführer.
Unser Kader gegen JSG Sinntal 1:
Almedin (TW), Max (C), Henry, Necati, Ivan, Markus, Paul, Luca, Antonio, Torben, Daniel, Leon, Jan, Johannes, Sebastian
Jörg Pollmann