
In ihrem zweiten Punktspiel nach der Winterpause zeigten sich die A1-Junioren in ansteigender Form. 14 Tage nach der Klatsche in Schwalmstadt entführte man 3 Punkte vom Petersberger Kunstrasen und positionierte sich nach 14 Spieltagen auf Platz 6 der Tabelle.
Nach nervösem Beginn, der dem Gegner schon nach 15 Sekunden eine hervorragende Einschussmöglichkeit bescherte, fand sich unser dezimiertes Team ab Minute 10 nach und nach immer besser in das Geschehen. Erste Chancen wurden zwar liegengelassen, doch als Florian aus kurzer Entfernung den von Lars präzise geschlagenen Freistoß direkt verwertete, war der Jubel groß. Wiederum nach energischer Vorarbeit von Lars musste Dzejlan 5 Minuten vor der Pause "nur" noch vollstrecken. Und das tat er. 2:0 zur Halbzeit, beruhigend fürs Erste.
Nach der Pause drängte Petersberg mit Macht auf den Anschlusstreffer. Der fiel dann auch (zu) schnell, als Goalgetter Paul Reinhard vom Punkt präzise verwandelte. Dies war der Startschuss für eine unterhaltsame zweite Hälfte, in der noch 5 weitere Tore zu Buche standen. Für uns trafen Peter, nochmal Dzejlan und Ole mit seinem ersten Saisontreffer. 5:3 am Ende - ein wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt.
Ein Sonderlob in einer homogenen Mannschaft verdiente sich A2-Kapitän Nico Getman, der, trotz 90minütigem Einsatz am Samstag, auch am Sonntag nochmal über 85 Minuten seinen Mann stand. Stark.
Nächstes Spiel am kommenden Sonntag in Vellmar.
W.Bös