
Im für uns bedeutungslosen letzten Saisonspiel einer insgesamt erfolgreichen Runde wehrte sich die dezimierte A1 nach Kräften, um die Niederlage gegen Klassenprimus Bad Hersfeld zu vermeiden. Dies gelang bis zur 75. Spielminute, als zunächst nach einem Durcheinander im Strafraum das 0:1 aus kurzer Entfernung fiel. Zuvor hatte unsere Defensive wenig zugelassen, was aufs Tor kam, entschärften Finn (1.Halbzeit) und Luis (2.Halbzeit) sicher. Dem 0:1 folgte durch Foulelfmeter das 0:2, der Endstand. Alle Angriffsbemühungen blieben in der Sommerhitze am aufopferungsvoll kämpfenden Gegner hängen, schließlich fehlte ihnen noch ein Punkt zur Erreichung von Platz 1.
Nach dem Schlusspfiff dann der verdiente Jubel des Meisters, dessen scheidender Coach, Frank Ullrich, sich in den Kreis unserer Mannschaft gesellte und uns seinen Respekt für die gebrachte Leistung erwies.
Jetzt erstmal durchatmen, bevor es noch vor den Sommerferien - dann mit den "neuen" Jahrgängen - in die Vorbereitung auf das "Abenteuer" Verbandsliga geht.
Wolfgang Bös