Trotz einer gerade in der zweiten Halbzeit sehr engagierten Leistung konnte die A1 beim Tabellennachbarn aus Bad Hersfeld diesmal keine Punkte erringen.
Nach einer ersten Halbzeit, in der wir nur zu wenigen erfolgversprechenden Offensivaktionen kamen, lief es in Durchgang 2 deutlich besser. Den Führungstreffer der Hersfelder, erzielt aus 18 m vom späteren Dreifachtorschützen Daniel Hanslik, konnte Dzejlan in der 50. Minute egalisieren. Den strammen Schuss von Marvin hatte der gegnerische Keeper nur abklatschen können, den Abpraller Verwerten war dann nur noch Formsache. Leider hatte das Ergebnis nur kurz Bestand, als wiederum Hanslik eine ziemlich perfekt getretene Freistoßvorlage per Kopf einnetzte (52.). Doch auch dieser Tiefschlag wurde überwunden, der Gegner immer stärker unter Druck gesetzt. Und als dann Silas im Sechzehner einschussbereit gefällt wurde, war der Ausgleich zum Greifen nah. Rot für den Gegner und Elfmeter! Leider reagierte Jared Lang im Hersfelder Kasten prächtig und parierte (72.). Schade. Und als dann gar bei einem der weniger werdenden Entlastungsangriffe das 3:1 fiel, schien die Sache erledigt (85.). Doch wiederum Dzejlan stellte postwendend den 1-Tore Rückstand wieder her (86.).
Die restlichen 10 Minuten waren dann Spannung pur. Der Gegner versuchte das Spiel über die Zeit zu retten, trotzdem war die Chance zum Punktgewinn greifbar. Doch Silas´ Freistoß, die letzte Aktion im Spiel, flog wenige Zentimeter über den Torwinkel. Das wär´s gewesen. War´s aber nicht.
Trotzdem Jungs, Ihr habt eine tolle Moral gezeigt und konntet das Feld erhobenen Hauptes verlassen!
Wolfgang Bös