(26.Oktober 2014) Mit einem klaren Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Hünfeld hat die A1 ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Sprang in der ersten Halbzeit durch Dzejlans Kopfball (9.) zunächst "nur" ein 1:0 heraus, so wurde das Ergebnis in Durchgang 2 dann doch sehr deutlich. Schon in Durchgang 1 lief der Ball auf der schwer zu bespielenden "Bornwiese" gut durch die eigenen Reihen und wir entwickelten viel Zug zum Tor. Doch mehr als 2 Aluminiumtreffer waren an Zählbarem nicht zu vermerken. Auf der anderen Seite kam der Hünfelder Hessenliganachwuchs seinerseits kurz vor der Halbzeit zu einer richtig guten Chance, doch der Ball segelte knapp am langen Pfosten vorbei. Ein Treffer zu diesem Zeitpunkt hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Egal.
Nach der Halbzeitpause entwickelte unser Team dann weiter Druck auf das gegnerische Tor, vor allem Rekonvaleszent Marvin gab auf seiner Seite so richtig Gas. Mit weniger Kraft aber sehr viel Gefühl und dem nötigen Quentchen Glück (sagt er selbst) erzielte Pascal Goeller seinen ersten Saisontreffer. Aus 20 Metern geschlenzt in den Winkel - da war der ansonsten sehr starke Keeper im Hünfelder Tor machtlos (49.). Mit dem Gefühl des Zwei-Tore-Vorsprungs im Rücken brannte auch in der Folgezeit nichts mehr an. Die von Christian und Fabian organisierte Defensive stand sicher und die Abteilung Attacke netzte noch weitere dreimal ein: Silas (75.), Marvin (76.) und nochmal Dzejlan (88.).
Fazit: Hoher läuferischer Aufwand vor allem in der Defensive und eine engagierte Offensivleistung waren die Basis für einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Zwischenzeitlicher Lohn der Mühen: aktuell Platz 2 in der Tabelle.
Weiter so! in den Spielen gegen:
Kreisligaspitzenreiter JSG Herolz/Bellings/Hohenzell im Finale um den Kreispokal (Dienstag, 28.10.2014 um 19.00 Uhr in Herolz)
und am
01.11.2014 bereits um 14:30 Uhr bei Hohenroda/Schenklengsfeld.
Wolfgang Bös