Am Ende standen 10 Punkte (Platz 2, A1, weitgehend JG 95) und 6 Punkte (Platz 4, A2, weitgehend JG 1996 ) für unsere Jungs zu Buche. Dabei sollte es sich als eminent wichtig erweisen, dass wir als einziger teilnehmender Verein die Qualifikation mit beiden Teams geschafft hatten.
Das cool herausgespielte 4:1 der A2 gegen die JSG Sinntal half entscheidend, die Chancen der A1 auf einen der vorderen Plätze zu erhalten. Zuvor hatte die A1 den Sieg gegen den späteren Meister Hohenzell/Bellings/Herolz in den letzten beiden Spielminuten vergeigt. Beim Stand von 1:1 blieb uns die Anerkennung des Führungstreffers versagt (Bild). Im Gefühl, hier benachteiligt worden zu sein, wurde das Spiel sehr, bisweilen zu, engagiert geführt. Drei Zehnmeterstrafen in den letzten beiden Spielminuten gegen uns sagen eigentlich alles. Der letzte der drei "Zehner" führte zum 1:2. Umso positiver dann die Energieleistung im letzten Spiel, als man im "Endspiel" um Platz 1 und 2 trotz zweimaligem Rückstand (0:2, 2:3) ein 3:3 gegen die JSG Sinntal erreichte.
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken geht es in die kurze Winterpause, bevor am 15. Februar in Künzell die Hallenregionalmeisterschaft ansteht.
Alle Ergebnisse und Tabelle finden Sie hier.
Eine Bildergalerie der Hallenmeisterschaften der A-Junioren vom 15.Dezember 2013 finden Sie hier.
W.Bös