Mit Beginn des Spiels übernahmen wir das Kommando. In der 9. Spielminute das 1:0 durch Leon Busch. Von rechts arbeitete er sich durch und schob fast schon von der Grundlinie aus 7 Metern ein. Der Torwart hatte eher auf eine Flanke spekuliert und konnte so nicht mehr reagieren. Weiter ging´s für unsere Truppe, dominant und durchaus überlegen, aber ohne zwingende Torchancen. Gegner Schwalmstadt war vielleicht bemüht, kam aber in der ersten Halbzeit nur zu einer Chance, die wir durch einen Abspielfehler sogar selbst einleiteten. Ca. 90 Sekunden vor der Pause das wichtige 2:0 durch Cem Emre.
Nach der Pause ging es mit Flutlicht weiter. Und bei 2 Grad Plus war dann das Schreibgerät des Berichterstatters nicht mehr brauchbar, insofern folgt der weitere Bericht nach bestem Wissen und Gewissen.
Es folgte das 3:0 in der 48. Spielminute durch Leon Busch. Nur eine Minute später dann die Notbremse vom gegnerischen Spieler Uludag - die rote Karte war die Folge.
Den anschließenden Freistoß aus 16,5 Metern verwandelte Ilir Memeti. Nun ergaben sich natürlich Räume, für beide Teams. Im Tor Regen trugen sich nun noch Islam Gebril, Kaan Cetintas und mit dem Abpfiff Cem Emre ein.
Doppeltorschütze bei den Gästen war jeweils mit starker Einzelleistung Nick Allerdings(4:1, 6:2).
Am Ende ein klarer und verdienter Sieg für uns, Schwalmstadt war nicht wirklich Verbandsliga tauglich an diesem Tag.
Trainer Florian Pfeiffer und sein Co Manuel Grauel blicken nun auf den Mittwoch. Hier steht das Pokalspiel auf dem Kunstrasen an.
Es spielten: Luca Nico Trumpfheller, Tom Dworschak, Fabian Engel, Dennis Fedotov, Tim Dietz, Islam Gebril, Noah Berkel, Cem Emre, Gian-Luca Marucci, Memeti Ilir, Leon Busch, Kaan Cetintas, Lennardt Elm, Valentin Kirchner, Philipp Lenkersdoerfer.