Zusätzlich kam der noch der Ausfall unseres etatmäßigen Innenverteidigerduos Florian Reichler und Tim Paulowitsch. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, die Stellvertreter Dino Alagic und Fabian Zinkhan haben dieses Erbe gut angenommen und gelöst!
By the way: Tim Paulowitsch hat tags zuvor beim A-Jugend Spitzenspiel gegen Buchonia Flieden mitgewirkt und eine überragende Partie auf seine Position gespielt und maßgeblich an der Punkteteilung mitgewirkt.
Aber nun zurück nach Haimbach:
Wir starteten vielversprechend. Schon in den Anfangsminuten die schnelle Führung durch Fabian Engel, der aus kurzer Entfernung vollstrecken konnte (0:1). Aber das Glück des gelungen Start währte nur kurz. Zu passives Zweikampfverhalten wird bestraft und Haimbach gelang mit einem flachen Schuss aus 20m ins rechte Torwarteck gegen Torhüter Luis Bös der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Die intensiv geführte Begegnung spielte sich weitgehend zwischen den Strafräumen ab, mit wenigen zwingenden Torchancen hüben wie drüben.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns dann besser auf die Spielweise der agilen Haimbacher einzustellen. Denn Bann brach dann Lukas Hagemann mit seinem 1:2 Führungstreffer und hätte Peter Kohlhepp kurz danach den berechtigten Foulelfmeter zum 1:3 verwandelt wäre früher Ruhe gewesen. Aber Haimbach´s Keeper Dennis Guevener konnte den leicht geschossenen Ball parieren. So blieb es dem besonders in der zweiten Halbzeit stärker aufspielenden Lars Jordan mit dem 1:3 den vorentscheidenden Treffer zu erzielen. Wobei das Highlight des Tages einem anderen Spieler vorbehalten blieb. Letzte Woche konnte Phillipp Lenkersdörfer mit dem besonderen Treffer des Tages aufwarten. Diesmal war es Ole Schneider (Der Zauberer von…..) der eine Volleyabnahme mit links perfekt traf und aus 20 m den Ball sensationell ins äußerste rechte Torwarteck halbhoch einschlagen lies.
Der Jubeltraube nicht nur nach diesem Treffer war anzumerken, wie schwer Haimbach und das Leben gemacht hatte und erleichternd die Tore zum Sieg waren.
Vielen Dank auch an Torgranate Fotograf Kevin Kremer für die tollen Bilder zum Spiel.
Erich Dietz